Management

thomas_soltau
Thomas Soltau – Vorstandsvorsitzender
Thomas Soltau ist bereits seit 2003 in der Fondsbranche aktiv und kennt die Branche, insbesondere das Verhalten der Endkunden, so gut wie kaum ein anderer. Vor diesem Hintergrund begann er 2006 seine Laufbahn bei der wallstreet:online capital AG und wurde am 1. Januar 2014 zum Vorstandsvorsitzenden bestellt. Seither konzentriert er sich mit dem Berliner Team auf die Weiterentwicklung der Gesellschaft, insbesondere der Webseite FondsDISCOUNT.de, pflegt intensive Kontakte zu den Kapitalanlagegesellschaften sowie den Emissionshäusern und ist weiterhin aktiv in der Kundenbetreuung tätig.
Print
René Krüger – Vorstand
René Krüger war seit 1995 als Wertpapierberater der Landesbank Berlin tätig und wurde im Jahr 2000 Gründungsgesellschafter der wallstreet:online trading GmbH. Im Jahr 2001 wurde er Geschäftsführer der Gesellschaft, deren Erfolgsgeschichte im gleichen Jahr mit der Vermittlung von Brokerage- Kunden begann. Nach der Umwandlung des Unternehmens in eine Aktiengesellschaft übernahm René Krüger im Jahr 2005 die Position des Vorstandes und führte die wallstreet:online capital AG im November 2005 an die Börse. In der Zeit von 2009 bis 2013 war René Krüger Vorstandsvorsitzender der wallstreet:online capital AG. Anfang 2014 übergab Herr Krüger seinen Vorsitz an Thomas Soltau und bleibt seither zweites Mitglied im Vorstand.