Karriere

Sie sind auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung?

Als einer der führenden Fondsvermittler im Internet sind wir ständig auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern, die mit uns die Erfolgsgeschichte der wallstreet:online capital AG weiterschreiben möchten. Als Direkt- oder Quereinsteiger – wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Bei uns arbeiten Sie in einem jungen Team im Herzen von Berlin. Ausgeprägte Teamarbeit und flache Hierarchien gehören genauso zu unserer Unternehmenskultur wie attraktive Vergütungsmodelle und flexible Arbeitszeiten.

Aktuelle Stellenangebote

Referent (m/w) Interne Revision

Referent (m/w) Interne Revision

 

Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin-Mitte suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Festanstellung einen Referenten (m/w) Interne Revision.

 

Ihre Aufgaben:

  • Erstellung und Umsetzung einer risikoorientierten Prüfungsstrategie nach den aktuellen aufsichtsrechtlichen Vorgaben (KWG, MARisk) und den berufsüblichen Standards (DIIR)
  • Effiziente Durchführung von Revisionsprüfungen, um die Angemessenheit und Wirksamkeit der Systeme und internen Kontrollmechanismen zu prüfen und zu bewerten
  • Abgabe von Empfehlungen auf der Grundlage der Ergebnisse der ausgeführten Arbeiten sowie Überprüfung der Einhaltung dieser Empfehlungen
  • Selbstständige Erstellung von anforderungsgerechten Prüfberichten, entscheidungsreifen Arbeitsdokumenten und Berichten an den Aufsichtsrat

 

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches bzw. bankspezifisches Studium oder
  • Absolvierte Bankausbildung und einschlägige Berufserfahrung in der Revision von Instituten, die der Aufsicht der BaFin unterliegen, im Risikomanagement oder Meldewesen/Compliance
  • Fundierte Kenntnisse in der Bilanzierung nach HGB und in den Standards des IKS
  • Routinierter Umgang mit MS-Office
  • Analytische Fähigkeiten und ein hohes Qualitäts- sowie Verantwortungsbewusstsein
  • Kommunikationsstärke und Eigeninitiative

 

Unser Angebot:

  • Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet
  • Individueller Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen
  • Offene, leistungsorientierte Unternehmensstruktur mit flachen Hierarchien
  • Direktanstellung in Vollzeit für einen der führenden Online-Fondsvermittler in Deutschland
  • Modernes Office in Berlin Mitte und ein motiviertes Team

Vertriebs- und Vorstandsassistenz (m/w)

Vertriebs- und Vorstandsassistenz (m/w)

 

Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine motivierte und leistungsbereite Vertriebs- und Vorstandsassistenz (m/w).

 

Ihre Aufgaben:

  • Professionelle Unterstützung der Geschäftsleitung im Tagesgeschäft
  • Büroorganisation (Terminkoordination sowie -nachbereitung, Reiseplanung, Erledigung der Korrespondenz)
  • Erarbeitung von Präsentationsunterlagen, Vertrags- und Angebotserstellung
  • Vorbereitung, Durchführung und Nacharbeitung von Meetings
  • Unterstützung bei interner und externer Projektüberwachung
  • Recherche, Beschaffung und Auswertung von Informationen für das Management
  • Mitarbeit bei der Erstellung von Angeboten, Vertrags- und Marketingunterlagen

 

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Bankkaufmann/-frau, Kaufmann/-frau für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation sowie erste Berufserfahrung
  • Breite betriebs- und volkswirtschaftliche Kenntnisse sowie unternehmerisches Denken
  • Vorkenntnisse im Umgang mit CRM-Systemen und ein grundsätzliches technisches Verständnis sind ein großes Plus
  • Einwandfreie Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Systematische und exakte Arbeitsweise, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Kontaktfähigkeit, souveränes Auftreten, Integrität
  • Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
  • Spaß am selbstständigen Arbeiten, Teamgeist und hohe Einsatzbereitschaft

 

Unser Angebot:

  • Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet
  • Individueller Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen
  • Offene, leistungsorientierte Unternehmensstruktur mit flachen Hierarchien
  • Direktanstellung in Vollzeit für einen der führenden Online-Fondsvermittler in Deutschland
  • Modernes Office in Berlin Mitte und ein motiviertes Team

Frontend-Entwickler (m/w)

Frontend-Entwickler (m/w)

 

Zur Verstärkung unseres Teams in Berlin suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten und leistungsbereiten Frontend-Entwickler.

 

Ihre Aufgaben:

  • Weiterentwicklung und Wartung der Architektur (Frontend)
  • Weiterentwicklung unserer Produkte und Web-Anwendungen auf Basis von PHP, HTML5, CSS3 und JavaScript (Kundenlösungen wie auch interne Applikationen)
  • Konzeption und Entwicklung komplexer Anwendungen (Frontend)
  • Erarbeitung von eigenen Lösungsstrategien
  • Template-Erstellung mit der Template-Engine Smarty
  • Responsiv Webdesign mit Hilfe des Bootstrap-Frameworks

 

Ihr Profil:

  • Eine qualifizierte und fachspezifische Ausbildung
  • Gute Kenntnisse in PHP, HTML5, JavaScript und CSS
  • Systematische Arbeitsweise, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Spaß am selbstständigen Arbeiten, Teamgeist und Engagement
  • Sie schauen über den Tellerrand, halten sich auch privat up to date, was die neuesten Versionen / Technologien angeht und können Ihr Wissen proaktiv im Unternehmen einbringen

 

Unser Angebot:

  • Ein abwechslungsreiches und spannendes Aufgabengebiet
  • Individueller Freiraum, um eigene Ideen zu entwickeln und umzusetzen
  • Offene, leistungsorientierte Unternehmensstruktur mit flachen Hierarchien
  • Direktanstellung in Vollzeit für einen der führenden Online-Fondsvermittler in Deutschland
  • Modernes Office in Berlin Mitte und ein motiviertes Team

Sie fühlen sich angesprochen? Dann zögern Sie nicht und schicken Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit tabellarischem Lebenslauf, Zeugnissen und Ihren Gehaltsvorstellungen per E-Mail an Frau Hannah Kölsch. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ansprechpartner



Hannah Kölsch


030 2757764-00


Bewerbung@fondsdiscount.de




oder per Post an:
wallstreet:online capital AG
Michaelkirchstraße 17/18
10179 Berlin